Es heißt SOCIAL Media, nicht TECHNICAL Media.

links for 2010-10-13

  • Von meinem iPhone gesendet …
  • FIXMBR zu RTL2 und der "seriösen" Darstellung von Internetverbrechen – mit der Guttenberg. Man kann kotzen, ich persönliche breche lieber.
  • Autor: Marcus Haas

    In der Quantenmechanik gibt es die Idee, dass parallele Universen entstehen, wenn mehrere Wege in die Zukunft möglich sind. An einer Kreuzung hieße das, dass sich da …

    (tags: wissenschaft)
  • "Die Digital-Ausgaben werden über einen eigenen Channel auf Comicstars.de, der über eine eigene URL erreichbar ist, zu erhalten sein. Der Preis ist der gleiche wie bei der Printausgabe. Dafür bekommt man das Magazin komplett als PDF, Live-Book etc. und – der Vorteil gegenüber der Printausgabe: es gibt eine Backlist! Außerdem stehen zusätzlich ausgesuchte Stoffe aus "Comix" als separater Download zur Verfügung." – Klingt gut. Mal schauen ob das Bestellen klappt.
    (tags: Ebook)
  • "Aber das Schöne ist, dass unsere Autoren den Bucon als "ihr" Festival ansehen und das Event fleissig per Mundpropaganda, Social Networks, usw. in ihre Leserschaft tragen." – Ich kommentiere das nicht weiter, finde aber bemerkenswert dass seit 2007 die Besucherzahlen bei rund 300 Leuten liegen und dass in diesem Jahr eine vierte Programmschiene eingebaut werden musste. Wahrscheinlich eher aufgrund der zahlreichen Anfragen von Autoren. Hat natürlich nichts mit dem Effekt von Facebook und Twitter zu tun wie ich vermute, nein, das ist ja sowas von Unwichtig was Besucherzahlen anbelangt, gelle?
    (tags: Social Media)
  • "Fazit: Wer das Social Web in erster Linie als Privatperson nutzt, ist bei Facebook gut aufgehoben – sofern er sich ein paar Gedanken zum Thema "Privacy" macht. Wer wie ich an B2B Kommunikation interessiert ist – und mit seinem Privatleben explizit NICHT ins Web expandieren möchte – wird mit Twitter viel Spaß und Erfolg haben."
  • "Optimistische Hunde freuen sich sogar noch über diese Widrigkeiten nach dem Motto: “Jeah, dieser Fehler passiert mir nun nicht noch einmal – da bin ich ja nochmal gimpflich davongekommen”, Pessimisten sehen sich bestätigt: “Habe ich mir doch gleich gedacht, dass das schiefgeht – wie immer…”" – Irgendwie passt das gerade ganz gut. :-)
    (tags: Leben)
  • "Es ist ein erstaunliches Geschäft, das die Lokalpolitik da betreibt: Für den scheinbar wichtigen Anschluss an die Welt werden die Sorgen und Bedürfnisse und Gelder der eigenen Bürger gerne ganz hinten angestellt. Aber keiner der durchrauschenden Weltbürger wird je dort kurz aussteigen, den Verantwortlichen die Hände schüttel und sagen: Danke für diesen schönen Bahnhof! Danke für die drei Minuten, die ich jetzt schneller durch Euer Kaff bin. Warum auch: Die wollten das genau so. Die Weltbürger, die der Likalfürst im Kopf hat, kommen nicht nach Stuttgart, um zu sagen: Endlich! Stuttgart! Sie kommen, um so schnell wie möglich wieder weg zu sein."
    (tags: Blog)
  • Vorfreu… Von meinem iPhone gesendet …

2 Antworten zu „links for 2010-10-13”.

  1. Medienjunkie

    COMIX ist super, habe bisher alle vier Ausgaben. Ich bevorzuge allerdings die Printausgabe, obwohl die auf billigem Zeitungspapier gedruckt ist (aber wo sonst bekommt man einen Comic mit erwachsenen Inhalten für 2 Euro?). Ist aber schwierig zu bekommen, da es die eigentlich nur am Bahnhof gibt und hier in NRW immer mit 10-12-tägiger Verspätung ggü. anderen Regionen.

  2. Zitat des Tages « Medienjunkie

    […] Don Alphonso über Stuttgart 21 (via) […]