Es heißt SOCIAL Media, nicht TECHNICAL Media.

Politik? Doch nicht bei XING

Ah, die schöne neue Community-Welt, in der man Gruppen gründen kann und diskutieren und so. Na ja. Kann man tun. Aber nicht bei XING, wenn man politische Themen diskutieren möchte. Also, nicht nach dem Ändern der AGBs dafür, eine politische Gruppe gibts durchaus, die wird aber von XING moderiert um angeblich den Einfluss von Parteien auszuschließen.
(Fragt sich natürlich, wie man sowas genau definiert. Kann man Politik diskutieren ohne dass man von Parteiprogrammen beeinflusst wird? Ich bezweifel das.)
Wobei es gar nicht um die Politik an sich geht offenbar, denn XING hat mit Cicero eine Kooperation geschlossen. Ausgewählte Artikel werden den Nutzern zur Verfügung gestellt und dann kann man über diese diskutieren. Das passte halt einigen XING-Nutzern nicht. Deshalb gründeten diese dann eine eigene Gruppe, die jetzt von XING geschlossen wurde. Cherchez le monaie oder so…

{Whuffie an den Standard}

Eine Antwort zu „Politik? Doch nicht bei XING”.

  1. News-Recycling am Wochenende | TechBanger.de

    […] fortan in einer Gruppe geführt werden, die von Xing moderiert wird. Zahlreiche Mitglieder sind empört und einige sollen sogar ihre rechtlichen Möglichkeiten […]