#Justnotsad 1 – Eine Woche zum Thema Depression

Fangen wir mal direkt mit dem Elefanten an, der im Raum steht…

Bildschirmfoto 2017-07-23 um 06.57.35
Screenshot-Quelle: ARD

In einer halben Stunde behandelt die Dokumentation von „Gott und die Welt“ die Thematik des Suizids und der Frage, wie Angehörige mit dem Thema umgehen. Suizid ist immer noch ein Tabu, darüber wird wenig berichtet bis gar nicht. Natürlich auch, weil befürchtet wird, dass das Thema Leute antriggern könnte. Dennoch: Suizide wegen Depressionen passieren und die Dokumentation lässt einen dann doch desöfteren mal derbe schlucken…

Generell empfiehlt sich ein Blick ins ARD-Ressort zum Thema Depression.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s