Das war die Woche, die gewesen ist – Linkrückblick -1/16

Büchereien – also einzelne – sind wieder hipp. Und cool. Und so. Meint die Wirtschaftswoche und zeigt das am Beispiel von Köln auf. Allerdings sind Bibliotheken mit einer ungleich verteilten Zukunft bestraft.

Das dritte Zuckerstückchen ist draußen.

Herr Mampel seufzt. Und schreibt über Leute, die irgendwas beschließen und die, die es ausführen müssen.

Mein Partner in Media, Frank Tentler, erzählt übrigens was über diese Zukunft in Bozen auf einem Barcamp. Vielleicht lässt er einige Teile von ihr auch gleich da.

Was Viva La Vida von Coldplay mit Kunst zu tun hat.

Und was Kunst mit Flüchtlingen oder Leuten zu hat, die nur geduldet in unserem Land sind, das zeigt das Dortmunder U, für das ich ja auch arbeite. Aber ich habe die Fotos noch nicht gesehen.

Und zum Schluss irgendwas mit diesem Content Marketing, von dem alle so reden.