#GEDANKENBLITZ | Warum es diesen Blog gibt …

Stimmt. Unterschreib.

Toms Gedankenblog

„Ehrlich währt am längsten“ gehört zu meinen Handlungsmaximen, genauso wie „Sprich mit den Menschen – nicht über sie“. Und diese Handlungsmaximen versuche ich – so hoffe ich zumindest – erfolgreich zu leben (sollte jemand einen anderen Eindruck habe – bitte nicht zögern, das Gespräch mit mir zu suchen), denn ich halte mich weder für frei von fehl, noch halte ich mich für perfekt. Aber ich bemühe mich jeden Tag besser zu werden.

Trotz aller negativen Erfahrungen, die ich bereits gemacht habe, bin ich nach wie vor davon überzeugt: Ehrlichkeit bringt am Ende weiter.

Es gibt ein Zitat von Karl F. Popper, das in etwa dem entspricht, was ich als Ziel anstrebe:

„Ein Rationalist ist einfach ein Mensch, dem mehr daran gelegen ist zu lernen, als recht zu behalten; der bereit ist, von anderen zu lernen, nicht etwa dadurch, dass er die fremde Meinung einfach annimmt, sondern dadurch, dass er gerne…

Ursprünglichen Post anzeigen 145 weitere Wörter

One thought on “#GEDANKENBLITZ | Warum es diesen Blog gibt …

Kommentare sind geschlossen.