Von Mäusen und Musik – neues Storytelling-Projekt

10904437_934823859861582_3188937443929302771_oDieser nette kleine Nager hat es sich momentan bei mir bequem gemacht und das hat seinen Grund. Denn zusammen mit Frank Tentler und Wibke Ladwig wird diese Maus eine nicht unbedeutende Rolle in einem Education-Projekt spielen.

All zu viel darf ich noch nicht verraten, aber da es im Februar losgehen wird müsst ihr euch auch nicht mehr all zu lange gedulden. Wir arbeiten intensiv an der Geschichte, bei der die Mäuse eine Rolle spielen werden, machen den Redaktionsplan und delegieren dann auch noch die Aufgaben.

Und ich kann jetzt schon verraten: Es macht viel Spaß mal wieder etwas im Bereich des Storytellings zu arbeiten – wir haben ein Expose, wir entwickeln daraus die einzelnen Kapitel und wir werden uns gleichzeitig auf einer Metaebene natürlich mit der Dokumentation beschäftigen.

Nebenbei arbeite ich mich dann noch etwas mehr in die Geschichte eines Musikinstrumentes ein, denn die Mäuse sind ja ganz besondere Tiere in unserer Geschichte. Und keine Bange, ihr bekommt das Ganze noch rechtzeitig genug mit.