SIO-Projekt: KA 2015

Allein weil Patrick Breitenbach in Karlsruhe wohnt? Nein, das ist nicht unbedingt der Grund warum ich bei dem nächsten SIO-Projekt mit dabei bin. Sondern weil das Stadtmarketing Karlsruhe schon jetzt ein Best-Practice-Beispiel dafür ist wie man seine Ziele konsequent mit guter Stuktur und Planung im Internet erreichen kann.

Das Stadtmarketeam-Blog zeigt jetzt schon sehr anschaulich und gut wie das Social Web für die Eigendarstellung  genutzt werden kann. Das Gesamtkonzept für die kommenden Tage und Wochen hat Frank Tentler erstellt, ich beschränke mich hier in meiner Rolle als SIO-Berater überwiegend auf das Monitoring und werde ein, zwei Texte – vermutlich doch mehr, man kennt mich ja😉 – fürs Blog erstellen.

Schon jetzt habe ich einige wertvolle Erkenntnisse aus dem Zusammenstellen der einzelnen Quellen für das Monitoring gewonnen, werde noch die ein oder andere Sache feintunen und mich dann zusammen mit dem Team auf die nächsten großen Wochen und Tage freuen.