Blogposting 09/20/2012

  • Elite-Gichtlinge finde ich als Wort sehr schön – ist das schon Trending bei Twitter? Ansonsten ist es erschreckend, wenn Firmen, die sich auf Bloggerbesuche vorbereiten konnten laut Artikel nur sowas von sich gaben: „Auf die Nachfrage von Pia, die an jeder Station der Bloggertour von ihr gestellt wurde, wie denn nun die Blogger mit der Firma in Kontakt treten können, kam von den großen Konzernen wie Samsung die Plattitüde, man sei ja nur für das Marketing zuständig. Da müsse man sich dann an die Pressestelle wenden.“ Wobei der Blogartikel auch erwähnt, dass es gute Beispiele gegeben habe. Man sieht von Seiten der Firmen Blogger wohl nur in der Rolle des „Werbebotschafters“ anstatt des Kommunkationsgegenübers.

    tags: SocialMedia

  • Noch ein Nischen-Social-Network. Muss ich aber wohl nicht testen, ich tue auch so dank App jeden Tag eine gute Tat.😉

    tags: SocialMedia

  • „Absolut neuartige Ideen und Innovationen suchten wir vergeblich auf der Messe. Viele Dinge waren einem bekannt. Trotzdem bot die dmexco eine gute Plattform, um sich über den aktuellen Stand der Online-Branche zu informieren und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.“ – Der Blogbeitrag fasst meine Meinung gleich mit.🙂

    tags: Dmexco SEO Messe Najaspannendistanders

  • Rebelmouse als Pinterest für Inhalte sollte ja eigentlich unter das Urteil fallen. Rebelmouse sammelt automatisch Beiträge, die häufig gepostet oder retweete wurden auf eine Seite in Pinterest-Ästhetik. Allerdings weiß ich es nicht genau, ich vermute es nur…

    tags: Rebelmouse Pinsterest Inhalte RSS-Feed Urteil

Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.