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Wie aus dem ROI plötzlich ein RIP wurde… – ufomedia’s posterous
„Der Nestlé-Chef Gerhard Berssenbrügge erläuterte, dass es keine eindeutige Beweisführung für den Marketing-ROI gäbe. Er führte aus, dass Zahlen nur die Vergangenheit erklärten, der Zukunft jedoch mit Gespür und Visionskraft begegnet werden müsse. Bravo. Beklagte dann aber, dass der ROI nach internen Analysen tendenziell zurückginge. Zugegeben, das ist äußerst unbefriedigend: Erst ist der dämliche ROI nicht beweisbar – und dann geht er auch noch zurück. „
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Fünf am Freitag – mit Mirko Kaminski – ethority Social Media Intelligence Blog
„Klar, Kommunikation muss Ziel haben und Ergebnisse zeigen. Aber Ziel und Ergebnis lassen sich bei weitem nicht immer in Euro angeben.“ – Kurzes Interview des Inhabers der Agentur Achtung.
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W&V: Facebook-Debatte: „Abonnieren kann eines Tages teuer werden“
„Man kann vieles outsourcen, aber ausgerechnet die Kundenbeziehung sollte man in eigener Hand behalten. Unternehmen sollten daher darauf achten, dass sie ihr Investment in Grenzen und flexibel halten ein Rückbau beziehungsweise Plattformwechsel sollte möglich sein.“ – Unterschreib.