Blogposting 07/07/2011

  • „Der Anstieg der Fälle von “Cybercrime” (in der Statistik als IuK-Kriminalität bezeichnet) von +19% betrifft in absoluten Zahlen eine Zunahme der Fälle von 50.254 in im Jahr 2009 auf 59.839 Fälle in im Jahr 2010. Das ist ein Plus von 9.585 oder, wie gesagt 19%. Wenn ich nun eine Grafik mit den prozentualen Veränderungen baue, sieht das natürlich verdammt dramatisch aus. Wenn ich mir aber die absoluten Zahlen anschaue, so steht diesen Fällen eine Gesamtzahl von 5,933 Mio. angezeigten Delikten in im Jahr 2010 gegenüber. Wir sprechen hier also von 1% aller Kriminalitätsfälle im Jahr 2010.“

    tags: journalismus

  • „Zwei Folgen von Sorkins grandioser Präsidenten-Serie „West Wing“ vermitteln ein besseres Gefühl für amerikanische Politik als hundert Pressekonferenzen und tausend Tweets vom Weißen Haus.“ – Okay, EINMAL kann man Lobo ja mal verlinken.

    tags: google nachrichten

Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.

Advertisements