Blogposting 04/17/2011

  • „Die ARD hat im letzten Jahr die gleiche Erfahrung mit „Neue Vahr Süd“ gemacht: Der Film hatte ein doppelt so großes junges Publikum wie andere Mittwochsfilme. Vor der Ausstrahlung gab es eine breite PR-Kampagne in den einschlägigen sozialen Medien, „das hat sicher auch eine Rolle gespielt“, glaubt Lisa Blumenberg, die Produzentin des Films (Studio Hamburg).“ – Verdammt nochmal, sowas kann doch messen! Und wenn ihr es nicht messen könnt, dann labert nicht so’n Stuss! Ansonsten gibts im Artikel auch nur lauter Brechblasen, weil das ZDF und ARD nicht so recht wissen, wie sie jünger werden sollen, aber das ja irgendwie müssen. Oder so. Und Spartensender scheinen da auch nicht so gut zu klappen…

    tags: socialmedia facebook blog artikel

  • A few years ago, the idea of sending people to another site from your home page after you had worked so hard to get them there in the first place seemed boneheaded. – Wieso einige Jahre zuvor? Journalisten denken doch iMMER noch so… Nette Tipps aber dennoch.

    tags: socialmedia facebook blog

  • „Denn die Re-Publica befindet sich in einem Zwiespalt, der nicht aufzulösen ist. Einerseits sind da die, die Unkommerzialität fordern – gleichzeitig aber Zeter, Mordio und Elitismus schreien, wenn sie keine Karte mehr bekommen. Und natürlich: Viel bezahlen wollen sie auch nicht. Andererseits lässt sich eine Veranstaltung für 3000 Menschen eben nicht aus dem Nichts zaubern. Und Sponsoren fordern für ihr Geld Gegenleistung – alles andere wäre gegenüber ihren Besitzern und Mitarbeitern nicht verantwortbare Geldverbrennung.“ – Besinnung auf Kernkompetenzen hilft eventuell? Mein ja nur. Und ob die Republica wirklich ein neues Zuhause findet, das passend ist? Radialsystem dürfte wohl doch zu klein sein…

    tags: blog blogs

  • „Eine geschlossene Gesellschaft aufzubauen, sprich: die üblichen Verdächtigen, deren Namen jeder kennt, die ständig in Öffentlichkeit und Medien präsent sind und ohnehin genug Pensum zu erledigen haben – eine nach Eigenbezeichnung Lobbyistengruppe ins Leben zu rufen, die die Strukturen abbildet, die sie bei anderen ablehnt, das ist bemerkenswert.“ – Kommentator Bee im Blog.

    tags: blog blogs

Posted from Diigo. The rest of my favorite links are here.

Advertisements

2 Gedanken zu „Blogposting 04/17/2011

    1. Das Zitat stammt aus einem Kommentar deines Blogs – einen Hyperlink dazu habe ich allerdings nicht gefunden und Diigo hat dann wohl automatisch die URL des eigentlichen Beitrags genommen… Ich machs im Beitrag nochmal deutlich.

Kommentare sind geschlossen.