Als VIP beim Cologne Web Content Forum

In diesem Fall hatte ich einfach Glück, den Tweet als einer der ersten zu sehen: Ulrike Langer – eine der Journalistinnen, die ich schätze – verloste Karten für das CWCF – das Cologne Web Content Forum. Und da Ulrike Langer meint, dass das eine lohnende Veranstaltung ist – im Gegensatz zu einigen anderen Konferenzen und Tagungen, momentan gibts Social Media Tagungen ja echt wie Salz in der Nordsee – habe ich als erster den betreffenden Artikel kommentiert und wenig später kam dann die Mail mit „Herzlichen Glückwunsch“.

Nicht vergegenwärtigt habe ich mir allerdings die restlichen Sprecher – also neben Ulrike Langer, auf die ich mich wirklich freue. Zum Einen sind dabei Thorsten Knüwer und dann zum Anderen Alex Wunschel – Macher des Blicks über den Tellerrand, MUST-HEAR-Podcast für Marketeers.

Erstere beiden habe ich noch nie live erlebt, Alex Wunschel bin ich damals als Podcasting en vogue war in Köln schon mal begegnet – irgendwann so Anfang der 2000-er. Angesichts des Programms für die Tagung bin ich davon überzeugt, dass man hier tatsächlich einen Mehrwert bekommt. Es dreht sich schließlich um Content – ob Journalist, Social-Media-Affiner oder Werber – ohne guten Content geht es nicht. Und die Themen bei den Panels lassen auf interessante Diskussionen schließen.

Und ja, ich falle dann mal gepflegt in Ohnmacht…

