Dr. Nakamats – exzentrischer Japaner

Netter Artikel über Japan, einen exzentrischen Erfinder, einen freiberuflichen Journalisten und darüber, dass Artikel schreiben manchmal enorm viel Zeit kostet…
(Und nebenbei teste ich mal die Reblog-Option von WordPress.com aus. Na ja. Nett.)

Dr. Nakamats, die Berliner Zeitung und ich Als erster deutscher Journalist habe ich Dr. Nakamats interviewt – ein exzentrischer Erfinder, der in ganz Japan als Erfinder von Springschuhen, Gehirn-Tees und als lustige Fernsehfigur bekannt ist, und der im Rest der Welt als Erfinder der Computerdiskette gilt. Das Interview schickte ich an die Berliner Zeitung, die es zunächst vehement ablehnten und es ein halbes Jahr später trotzdem abdruckten – ohne mir Bescheid zu sagen. Dr. Nakamats Ich wa … Read More

via fotografritz / blog

Advertisements