links for 2010-10-15

  • Nachdem man den ganzen Mailwechsel bei Felix gelesen hat sollte man sich diesen Blogartikel durchlesen.
    (tags: ebooks)
  • "Wenn "Strohfeuer" illegal herunterzuladen wäre, würde mich das ärgern. Was mich fast noch mehr ärgert, sind Behauptungen wie die von Cory Doctorow, unautorisiertes Verteilen in Tauschbörsen würde generell den Verkauf fördern (über seinen speziellen Fall hinaus). Das halte ich für eine anbiedernde Schutzbehauptung: er hat Angst, dass seine Nerd-Fans ihn sonst doof finden." – Damit hat sich Lobo meines Erachtens disqualifziert – denn es ist mir schon öfters passiert, dass ich Dinge, die ich kostenlos bekommen kann – legal natürlich, so habe ich drei kostenlose Ausgaben der Mosaik-Comics bei der iPhone App runterladen dürfen, ebenso bei Cory – runterlade, mir anschaue und mich dann dafür entscheide mir die Sachen zu kaufen. Das ist bei Allison Crowe übrigens auch genau so gewesen, ich wäre nicht auf sie aufmerksam geworen wenn sie nicht Tracks kostenlos auf ihre Homepage gestellt hätte. Und vorgestern habe ich das aktuelle Heft der Abrafaxe gekauft. So.
    (tags: dummfug)
  • "Fünf Termine hat sich der 55-Jährige geben lassen am vergangenen Freitag, ehe er zur Erholung in die Türkei aufbricht. Es sind günstige Gelegenheiten in überschaubaren Räumen. Kritiker sind nicht zu erwarten."
