Paradox? Aber so ist unsere Regierung

Also auf der einen Seite findet unsere Regierung das ganz toll, wenn man in Sicherheit macht und Datensicherheit ist ja wohl auch ein Thema für den kommenden Wahlkampf nächstes Jahr – ich sage das mal jetzt kühn voraus. Ja, Sicherheit ist wirklich ganz toll. Man muss ja auch die Sicherheitskultur so richtig fördern, damit das mal was wird.

Andererseits: So sicher will unsere Regierung das dann doch nicht haben. Böse Terroristen könnten ja per Skype sich verabreden oder per ICQ Meldungen hin- und herschicken, da muss man ja „vorher“ überwachen dürfen. Nein, moment, man muss „vorsorglich“ überwachen können dürfen. Der Staat als großer Fürsorger, wärmt einen nicht das Herz? Demnächst waren wir dann auch nie im Krieg mit Eurasien oder so…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.